Spurenrätsel 2020 1
 

Spurenrätsel: Winter 2020

Jörn Kaufhold / Winter 2020 / Slowakei 

Gefunden am Fuße der Tatra, am Ufer eines Baches, dicht bewachsen und mit geringer Strömung. Wir sehen: eine größere Störung im Schnee und „Sachen“, die herum liegen. Offensichtlich führt keine Fährte hin oder weg. In der Nacht war tiefer Frost, tagsüber, als wir das Rätsel fanden, gab es leichte Plusgrade. 

Während des Seminars „Spuren im Schnee“ haben wir lange rumgerätselt und sind uns nun sicher, um was es sich handelt, aber können nicht mit ausschließender Gewissheit sagen, wer die Spuren hinterlassen hat.
Also: Was denkt Ihr ist es? (Es gibt eine poetische und eine biologische Lösung). Und wen vermutet ihr als „Täter“?

Spurenrätsel 2020 2

Wer bis Ende Februar eine Lösung oder begründete Vermutung an schickt, bekommt eine persönliche Antwort. Und wer weiß, vielleicht finden wir ja eine einleuchtende Antwort auf die Frage: Wer war es? Die Ergebnisse werden dann unter den Einsendern geteilt.