Titelbild Baumzeit

BaumZeit - 6 Tage Schwellenzeit im Ellertwald (Ostsee)

"BaumZeit ist kreisförmig.Sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft atmen im gegenwärtigen Moment. Und die Gegenwart bewegt sich nicht in eine Richtung. Stattdessen zieht sie Kreis innerhalb von Kreisen wie die Ringe, die man finden würden, wenn man uns fällt. (...) Jeder von uns flüstert im Wind. Sieh uns an. Wir sind älter als Du und deine Art. Höre zu, was wir zu erzählen haben. denn in unserer Geschichte verbergen sich Vergangenheit und Zukunft der Menschheit." (Elif Shafak)

6 Tage draußen. Zwei davon allein. Mit einem Baum. Eingebettet in all seine Beziehungsnetzwerke.

Vielleicht befindest du in dich in einem Lebensübergang, vielleicht weißt du nicht wohin mit deinem Schmerz über die Welt, vielleicht hörst du den Ruf der Bäume, der dich wachrüttelt, deine Rolle als Hüter*in auf der Erde einzunehmen? Vielleicht hörst du einen Ruf, dass noch etwas gelebt werden will in deinem Leben…
Was auch immer dein Prozess gerade ist: wir laden dich ein, diesem in der sechstägigen BaumZeit Raum zu geben und den Bäumen zu lauschen, die mehr als nur Antworten für dein Leben hüten.

Du wirst an einer Wandelbewegung in und mit der Natur und ihren Wesen teilhaben: durch deine persönlichen Themen und deine jetzige Lebensbewegung hindurch gilt es einzutauchen in einen offenen Raum, wo das Alte nicht mehr gilt und das Neue noch nicht greifbar ist. Das ist der Raum des Winters, der Stille, und in den alten Mythen und Märchen der Raum der Frau Holle oder der drei Spinnerinnen, die den Schicksalsfaden schneiden, neu knüpfen und weben.
Wir (Anne, Walle und Ulla) hüten den rituellen Rahmen insgesamt und der zwei Tage allein mit dir im Wald mit „deinem“ Baum und begleiten den Prozess individuell und in der Gruppe.

Anne über dieses Seminar:
"Wer sich mit dem Gedanken einer Visionssuche/WaldZeit trägt, aber sich entweder keine 12 Tage Zeit nehmen kann oder vom Fasten und dem nachts im Wald übernachten abgeschreckt ist, aber dennoch einen rituellen Raum und Rückzug in der Natur sucht, ist bei der BaumZeit genau richtig. Der Platz an dem wir zu Gast sind, ist wunderschön: umgeben von einem alten Mischwald nur wenige Kilometer vom Meer entfernt."

 

BAUMZEIT S.2

 




 

 

Termin: 27.08. - 02.09.21

Ort: Ellertwald/ Ostsee (zwischen Kiel und Lübeck)

Für wen: Erwachsene (ab 18 Jahre), insgesamt 10-12 Personen

Kosten: frei wählbarer, einkommensgerechter Seminarbeitrag zwischen 380-590 Euro zzgl. 19 % Mwst plus 260 Euro fix für die Platzmiete, Zelten und Bio-Vollverpflegung)

Kooperationspartner: Uma-Institut

Leitung:  Anne Wiebelitz-Saillard, Walle Gairing und Ulla Twenhövel (Co-Leitung)

Mehr Infos & Anmeldung: Per Email